100 Jahre Naturfreunde KREMS

Die im Jahr 1921 gegründeten Naturfreunde Krems gaben den arbeitenden Mitmenschen der damaligen Zeit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in der Natur. Durch Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung wurde das Zusammenhörigkeitsgefühl gestärkt und eine Kameradschaft aufgebaut und gepflegt.

Jetzt, 100 Jahre später und bedingt durch die Corona Pandemie, kann ich den gleichen Effekt beobachten. Die Menschen wollen sich nicht zu Hause eingesperrt fühlen, sondern ihre Freizeit im Familienverband und, wenn gesetzlich erlaubt, die freie Natur genießen. Dazu bieten sich viele Wanderwege rund um Krems hervorragend an.

Unsere Kinder und Jugendgruppen, welche an regionalen und nationalen Wettkämpfen teilnehmen, wurden und werden von uns bestmöglichst unterstützt.

Den Sektionen und Mitgliedern bietet das sanierte Bootshaus einen idealen Rahmen für Zusammenkünfte und Feiern.

Ohne die Mithilfe unserer vorangegangenen und aktuellen Vorstandsmitglieder und Funktionäre wäre ein Bestehen der Ortsgruppe Krems aus heutiger Sicht nicht so erfolgreich verlaufen.

Ich danke allen Vorstandsmitgliedern, Funktionären und Mitgliedern für die Verbundenheit und Treue zum Verein.

„Berg Frei“

Wolfgang Steinschorn
Obmann Naturfreunde Krems

unsere Original-Broschüre mit vielen weiteren Informationen und Bildmaterial liegt im Bootshaus auf und kann auf Anfrage auch gerne abgeholt werden oder wir senden sie postalisch zu.

Naturfreunde Krems